fbpx
 0
ffp2-Maske

Ultramaske FFP2

Der Ultrafilter FFP2 bietet ein Optimum an Personenschutz. Durch die einzigartige hocheffiziente Rückhaltung des Nanofaser-Filtermaterials wird das Eindringen von Viren und Bakterien effektiv verhindert. Darüber hinaus verfügt die Ultramask FFP2 über eine hervorragende Passform mit einer Rückhalterate von 99,7%. Aufgrund der überlegenen Filtrationsleistung der Ultramask haben die weltweit führenden Krankenhäuser, Kliniken und Pflegeheime die Ultramask zu ihrer ersten Wahl gemacht.

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Filtrationslösungen hat die Ultrafilter GmbH die neueste Filtrationstechnologie angewandt, um ein überlegenes, hochwertiges Produkt für den persönlichen Schutz zu schaffen - die Ultramask, hergestellt in Deutschland von der Ultrafilter GmbH.

Ultramaske FFP2

ffp2-Maske

Der Ultrafilter FFP2 bietet ein Optimum an Personenschutz. Durch die einzigartige hocheffiziente Rückhaltung des Nanofaser-Filtermaterials wird das Eindringen von Viren und Bakterien effektiv verhindert. Darüber hinaus verfügt die Ultramask FFP2 über eine hervorragende Passform mit einer Rückhalterate von 99,7%. Aufgrund der überlegenen Filtrationsleistung der Ultramask haben die weltweit führenden Krankenhäuser, Kliniken und Pflegeheime die Ultramask zu ihrer ersten Wahl gemacht.

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Filtrationslösungen hat die Ultrafilter GmbH die neueste Filtrationstechnologie angewandt, um ein überlegenes, hochwertiges Produkt für den persönlichen Schutz zu schaffen - die Ultramask, hergestellt in Deutschland von der Ultrafilter GmbH.

Merkmale & Vorteile

  • Gefertigt in Übereinstimmung mit allen geltenden Normen

    CE zertifiziert, EN 149:2009-08, EU 2016/425 PSA, GMP

  • Schützt bis zum 10-fachen des AGW-Wertes

    FFP2 NR partikelfreisetzende Halbmaske ohne Ausatemventil, mit Nasenclip, nicht wiederverwendbar (NR=nonreusable). Schutz gegen feste und lose, schädliche oder weniger giftige Partikel, biologische Arbeitsstoffe und Viren.

  • Vermeidung von Luftbypass

    Durch Nasenklammer und festen Sitz.

  • Hoher Gesichtskomfort

    Aufgrund der einzigartigen glatten Ultrafilter-Medien.

  • Überlegene Filtrationseffizienz

    Garantiert den ultimativen Personenschutz.

  • Enger Sitz zum Schutz von sich selbst und anderen

    Die runde elastische Ohrschlaufe sorgt für eine schnelle und dauerhafte Befestigung.

Das Non-Plus-Ultra im Personenschutz

Die Ultramask ist mit 4 effektiven Filtrationsschichten ausgestattet:

Das Teflon Spun-bond Polypropylen ist wasserabweisend und verhindert das Eindringen von Flüssigkeitstropfen.

Der Kern der Ultramask besteht aus einem proprietären hocheffizienten Filtermedium, das mit einer Rückhalterate von >99,7% getestet und zertifiziert wurde.

Die innere Schicht wurde so konzipiert, dass sie während des Tragens einen hohen Tragekomfort für das Gesicht gewährleistet und gleichzeitig tropfwassergeschützt ist.

Filtrationsdiagramm

Achten Sie immer darauf, dass die Atemschutzmaske die folgenden Anforderungen erfüllt. Sie muss:

Für die Anwendung geeignet sein.

Sitzen Sie richtig.

Sie müssen während der gesamten Dauer der Belichtung getragen werden.

Wird bei Bedarf ausgetauscht.

Die richtige Auswahl, Schulung, Verwendung und angemessene Wartung sind unerlässlich, damit das Produkt den Träger vor luftgetragenen Schadstoffen schützen kann. Wenn die Gebrauchsanweisung der Atemschutzmasken nicht korrekt befolgt wird und/oder das Produkt während der Schadstoffexposition nicht getragen wird, kann dies schädliche Folgen für die Einrichtung haben, bis hin zur Invalidität. Beachten Sie die geltenden örtlichen Vorschriften und die Anweisungen des Herstellers bezüglich der Eignung und des ordnungsgemäßen Gebrauchs von Atemschutzmasken. Vor der Verwendung muss der Träger zunächst in die korrekte Verwendung des Produkts gemäß den geltenden Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften eingewiesen werden.

Gesichtsbehaarung im Bereich der Maske kann den Sitz der Maske beeinträchtigen und die Abdichtung gefährden.

Diese Produkte schützen den Träger nicht vor Gasen und Dämpfen.

Verwenden Sie das Produkt nicht in Umgebungen mit weniger als 17% Sauerstoff. Verwenden Sie die Maske nicht, wenn die Schadstoffkonzentration eine unmittelbare Gefahr für Leben und Gesundheit darstellt.

Verlassen Sie den Arbeitsplatz sofort, wenn:

  1. a) Atembeschwerden auftreten
  2. b) Schwindel oder andere Symptome auftreten.

Ersetzen und entsorgen Sie die Atemmaske bei Beschädigung, hohem Atemwiderstand oder am Ende der Schicht.

Die Maske darf nicht verändert oder repariert werden.

Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn Sie die Maske in explosionsgefährdeten Bereichen einsetzen wollen.

Wählen Sie Ihre Währung
GBP Pfund Sterling
EUR Euro
de_DEGerman

fbpx
ffp2 mask

Ultramask FFP2

The Ultrafilter FFP2 provides an optimum in personal protection. Due to the unique high-efficiency retention of the nano fiber filter-media, the penetration of viruses and bacteria are effectively prevented. In addition, the Ultramask FFP2 boasts a superior fit with a retention rate of 99.7%. As a result of the Ultramask’s superior filtration performance, the worlds leading hospitals, clinics and care homes have made the Ultramask their first choice.

With over 30 years of experience in manufacturing filtration solutions, Ultrafilter GmbH has applied the latest filtration technology to create a superior, premium product for personal protection – The Ultramask manufactured in Germany by Ultrafilter GmbH.

Ultramask FFP2

ffp2 mask

The Ultrafilter FFP2 provides an optimum in personal protection. Due to the unique high-efficiency retention of the nano fiber filter-media, the penetration of viruses and bacteria are effectively prevented. In addition, the Ultramask FFP2 boasts a superior fit with a retention rate of 99.7%. As a result of the Ultramask’s superior filtration performance, the worlds leading hospitals, clinics and care homes have made the Ultramask their first choice.

With over 30 years of experience in manufacturing filtration solutions, Ultrafilter GmbH has applied the latest filtration technology to create a superior, premium product for personal protection – The Ultramask manufactured in Germany by Ultrafilter GmbH.

Features & Advantages

  • Manufactured in accordance to all applicable standards

    CE Certified, EN 149:2009-08, EU 2016/425 PSA, GMP

  • Protects up to 10 times the AGW value

    FFP2 NR particle-eluting half mask without exhalation valve, with nose clip, non-reusable (NR=nonreusable). Protection against solid and loose, harmful or less toxic particles, biological agents and viruses.

  • Prevention of air bypass

    Due to nose clip and tight fit.

  • High level of facial comfort

    Due to the unique smooth Ultrafilter media.

  • Superior filtration efficiency

    Guaranteeing the ultimate in personal protection.

  • Tight fit to protect yourself & others

    The round elastic ear loop ensures quick and durable attachment.

The Non-Plus-Ultra in Personal Protection

The Ultramask is engineered with 4 effective filtration layers:

The Teflon Spun-bond Polypropylene is water repellent preventing the penetration of liquid droplets.

The core of the Ultramask, consists of a proprietary high-efficiency filter media, tested and certified with a retention rate of >99.7%.

The inner layer has been designed to ensure facial comfort whilst being worn and at the same time to be water droplet resistant.

filtration diagram

Always make sure that the respiratory mask meets the following requirements. It must:

Be suitable for the application.

Sit correctly.

Be worn for the entire duration of the exposure.

Be replaced if necessary.

Proper selection, training, use and appropriate maintenance are essential for the product to protect the wearer from airborne pollutants. If the instructions for use of the respiratory masks are not followed correctly and/or the product is not is worn during the exposure to pollutants, this can have harmful consequences for the institution, up to and including invalidity. Refer to the applicable local regulations and the manufacturer’s instructions regarding the suitability and proper use of respiratory masks. Before use, the wearer must first be instructed in the correct use of the product in accordance with the health and safety regulations in force.

Facial hair in the mask area can prove to be a hindrance to the fit of the mask and endanger the seal.

These products do not protect the wearer from gases and vapours.

Do not use the product in environments containing less than 17% oxygen. Do not use the mask if the concentration of harmful substances poses an immediate risk to life and health.

Leave the workplace immediately if:

  1. a) breathing difficulties arise
  2. b) dizziness or other symptoms occur.

Replace and dispose respiratory mask in case of damage, high breathing resistance or at the end of a shift.

The mask must not be modified or repaired.

Please contact the manufacturer if you intend to use the mask in explosive areas.

Select your currency
GBP Pound sterling
EUR Euro